Partner des BVMW

BVMW

CC Management Consulting ist Partner des BVMW

CC Management Consulting ist Partner des BVMW, des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V. Gemeinsam die Wettbewerbsfähigkeit des Deutschen Mittelstands stärken, das ist der Slogan des BVMW.

Seit elf Jahren unterstützt CC Management Consulting als Experte für Marketing-, Vertriebs- und Servicemanagement erfolgreich Unternehmen im Wachstum und im Wandel. Insbesondere im digitalen Kundenmanagement sehen wir bei mittelständischen Unternehmen einen großen Bedarf hier künftig noch erfolgreicher zu agieren. Mehr Kunden- und mehr Produktivitätsmanagement – darin stärkt CC Management Consulting den deutschen Mittelstand.

Als lösungsorientiertes Beratungsunternehmen sehen wir das Agieren in Netzwerken, den Zugang zu Marktdaten sowie die agile Anpassung an regulatorische Änderungen als einen weiteren, wichtigen Baustein erfolgreicher Kundenmanagement-Strategien. Dabei ist es entscheidend stets die richtigen Experten für die Lösung der diversen Handlungsfelder in Unternehmen einsetzen zu können.

Der BVMW bietet uns ein starkes Netzwerk freiberuflicher Experten, auf die wir über unsere Partnerschaft gezielt für unsere Kunden zurückgreifen können. Über den BVMW agieren wir über unsere Unternehmensgrenzen hinaus und sichern damit auch für unsere Kunden den Zugang zu umfassendem Expertenwissen, Marktdaten sowie zu den relevanten, aktuellen rechtlichen und politischen Entwicklungen.

Mit der Kundenbrille schauen

CC Management Consulting beim BVMW

"Die Welt mit den Augen Ihrer Kunden sehen!"


Diese Perspektive bekamen die Teilnehmer beim letzten Dinner im Teichhaus zu sehen. 

Es lohnt sich die Perspektive zu wechseln, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu verstehen. Ob Kundenservice, Kundenorientierung in betrieblichen Abläufen oder gar ein Ausbau der Unternehmensführung: die Grundlage einer Verbesserung sind die Kundenbedürfnisse. Sie müssen diese erst erkennen, um sie erfüllen zu können. Um diese Grundbedürfnisse zu verwirklichen und damit Kundenzufriedenheit zu generieren und Begeisterung auszulösen, bedarf es gewisser Faktoren. Dazu zählen Information, Zuverlässigkeit und Problemlösung sowie Bearbeitungsdauer (Zeitfaktor). Ein erhebliches Manko bei vielen Unternehmen sei beim Leadership die fehlende Nähe zum Kunden.

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